Donnerstag, 2. September 2010

Pars pro Pfefferminztee

Da stehe ich
Pars pro Toto für Deutschland
Alles andere als selbstverständlich
Integration
Viele kleine Steinchen
Die sich fügen oder nicht
Unter sehr veränderten Parteienverhältnissen
Eine unglaubliche Aufgabe
Deutschland lächelt
Misstrauen gegen Veränderung
Spielraum für eine sofortige Lösung
Eine Versöhnung
Es geht auch um Wertschätzung
Politik
Immer ein Spiegel der Gesellschaft
Unterschiede zwischen gesund und krank
Sind sehr klein
Wenn mir die Augen mal zufallen
Pfefferminztee
Zwischen ganz unten und ganz oben
Druck aushalten
Distanz

Worte von Angela Merkel: Ausschnitte aus einem ZEIT-Interview mit Giovanni di Lorenzo und Bernd Ulrich vom 21.11.2009. Angela Merkel, Deutschlands Bundeskanzlerin, zählt laut Forbes Magazine schon mehrere Jahre als mächtigste Frau der Welt.

Kommentare:

  1. Ja, das konnte ich auch in einem persönlichen Treffen mit der Bundeskanzlerin sehen, dass sie statt Kaffee gerne mal einen Pfefferminztee trinkt! :-) Und dabei gar nicht weich, sondern immer noch stark und mächtig wirkt.

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich habe Angela Merkel auch getroffen. Hat mich nicht umgehauen. Wir haben Wein getrunken.

    AntwortenLöschen